· 

Ergebnisse des Spülsaummonitorings 2022/23

Im März pausierten wir das Spülsaummonitoring, jetzt haben wir die Zahlen aller Zählungen zusammen gezählt und in einer Datei zusammen gefasst.

Wie bereits im Beitrag vom März erwähnt, pausieren wir über den Sommer unser Spülsaummonitoring. Das nehmen wir zum Anlass die Zählergebnisse vom September 2022 bis zum März 2023 auszuwerten und die Ergebnisse zu veröffentlichen. Wie auch in den Vorjahren haben wir dieses Jahr am meisten Dolly Ropes gefunden mit 1793 Funden. Beim zweiten und dritten Platz gehen wir davon aus, dass die Platzierung nach dem Vorhandensein andersherum sein wird, allerdings sind diese kleinsten Plastikteile leicht zu übersehen, weshalb wir davon nicht einmal halb soviele Funde gezählt haben.

Download
Müll_BUND-Föhr_Saison2022^23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.2 KB